Skischule in Oberstdorf am Nebelhorn

Die NTC Skischule in Oberstdorf

Skischule, Snowboard- und Langlaufkurse in der Skiregion Oberstdorf Kleinwalsertal

 

 

Privat Skischule für Kinder und Erwachsene

Bei uns kommst du in den Genuss von abwechslungsreichen Kursen für Ski Alpin, Ski Langlauf (Klassik & Skating) und Snowboard. Unsere ausgebildeten Lehrer coachen dich individuell nach deinen Vorkenntnissen und deinem Lerntempo in den verschiedenen Sportarten.

 

 

Skischule am Nebelhorn und Fellhorn Oberstdorf

Unser Skigebiet für Einsteiger und Profis ist das Nebelhorn - direkt im Zentrum von Oberstdorf.

Auf der Station Seealpe haben wir ein perfektes Einsteigergelände mit eigenen kleinen Liften zur Verfügung, so dass die ersten Schritte im Schnee mühelos gelingen. Hier finden auch unser Miniclub und Kids Camps statt.
Auf den blauen und roten Pisten an der Station Höfatsblick geht es dann weiter für Alle, die schon ein wenig Erfahrung haben. Alle Profis kommen am Nebelhorn auf der schwarzen Piste am Sonngehren oder in den Buckeln des „Pfannhölzl“ auf ihre Kosten. Einfach ein perfektes Skigebiet für die gesamte Skischule.

Das Fellhorn eignet sich für alle Skifahrer, die bereits rote Pisten sicher beherrschen. Hier finden unsere Privatkurse für erfahrene Skifahrer statt, die ihre Technik verbessern möchten.

 

 

Kinder Skischule in unserem Kids Club

Unsere NTC Kinder Skischule bietet ein vielseitiges Kursprogramm für Einsteiger und fortgeschrittene Kids - egal, ob auf Skiern oder auf dem Snowboard. Auf den lernfreundlichen Pisten am Nebelhorn sind Kids, die die ersten Schwünge mit Skiern oder dem Snowboard wagen möchten, genau richtig.

 

 

All-In-One - mehr als nur Skischule 

In unseren NTC Centern findest du neben der NTC Skischule Oberstdorf und dem Shop auch unseren professionellen Skiverleih und Skiservice für Ski Alpin, Tourenski, Telemark, Langlauf und Snowboard. In unserem neuen Depot kannst du deine Wintersportausrüstung bequem aufbewahren und nach Bedarf wechseln. Unsere hochmodernen Skiservice Center bietet dir zudem einen umfangreichen Service für deine Wintersportausrüstung.

 

 

Was du sonst noch über unsere Skischule wissen solltest - FAQ

Unseren Ski-Einsteigern steht ein durchdachtes, lern- und erlebnisorientiertes Skischulgelände auf der Seealpe am Nebelhorn zur Verfügung. So können wir dich durch mehrere Lernstufen hindurch individuell fördern und begeistern. Zusätzlich finden unsere Kids Camps und der Mini Club auch am Nebelhorn (direkt in Oberstdorf) statt - entsprechend dem Fahrkönnen auf der Seealpe oder auf der Station Höfatsblick. Du bewältigst bereits rote Pisten? Dann steht dir unser gesamtes Skischulangebot auch am etwas anspruchsvolleren Fellhorn Skigebiet zur Verfügung.

In unserer Skischule bieten wir Kurse für Ski, Snowboard oder Langlaufen an. Dabei coachen wir vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen jeden Teilnehmer individuell nach seinen Vorerfahrungen und Lernzielen. Beim Langlaufen kannst du zwischen Klassischer Technik und Skaten wählen. Wenn du noch nie auf der Loipe unterwegs warst, empfehlen wir dir den Start mit der klassischen Technik (in der Spur).

Beginnt dein Skikurs am Vormittag, triffst du deinen Skilehrer direkt in einem unserer NTC Shops an den Talstationen der Nebelhorn- oder Fellhornbahn Oberstdorf. Startet dein Kurs nach 12:00 Uhr, wartet dein Skilehrer bereits am Berg auf dich. Bitte frag in einem unserer Shops in Oberstdorf nochmal nach dem genauen Treffpunkt.

Die angegebene Zeit für deinen Ski- oder Snowboardkurs ist immer die volle Zeit im Schnee. Falls du einen Kurs gebucht hast, bei dem der Treffpunkt bereits am Berg ist, plane also etwas Zeit an den Bahnen und Liften ein. Bei 5 stündigen Kursen ist immer zusätzlich eine Stunde zur Mittagspause einkalkuliert.

Du kannst deinen Skipass bereits mit deinem Kurs oder deinem Material in einem unserer Shops in Oberstdorf mit buchen. Hier beraten wir dich auch gerne nochmal zu den besten Angeboten und den verschiedenen Varianten für dein Liftticket, abhängig von deiner Kursdauer und deiner Urlaubszeit.

Gerade bei Erwachsenen sind die Unterschiede bei den Vorkenntnissen, Alter und Fitnesslevel sehr groß. Um dein Fahrkönnen effektiv und sinnvoll verbessern zu können, empfehlen wir dir somit einen Privatkurs. So kann sich dein Ski- oder Snowboardlehrer individuell auf deine Bedürfnisse einstellen und deine Technik schon in kurzer Zeit verbessern.

Du kannst bei uns deine komplette Ausrüstung für den Ski oder Snowboardkurs ausleihen. Zusätzlich benötigst du noch eine gültige Liftkarte, zu der wir dich aber auch gerne in unseren Shops am Fellhorn und Nebelhorn beraten. Aus hygienischen Gründen können wir leider keine Skihandschuhe, Socken oder Skibrillen verleihen. Diese kannst du gerne in einem unserer Shops kaufen, falls dir hier noch Ausstattung fehlt.

Wenn du oder deine Kinder bereits auf Ski oder Board gestanden sind und selbstständig die ersten Meter fahren und Bremsen können gehört ihr schon zu den „Einsteigern Plus“.😉 Hier unterscheiden wir dann noch einmal vor Ort genauer, welches Level bereits erreicht ist. Die Angabe bei der Kinder Skischule dient zunächst einmal der groben Einteilung. Bitte gib „Einsteiger“ als Level an, wenn Du noch keine Vorerfahrung hast, oder dir das selbstständige Bremsen noch schwerfällt, bzw. das Kurven fahren beim Snowboard. Zu den "Experten" gehörst du, wenn du bereits rote Pisten gut bewältigen kannst.

Du kannst deinen Skikurs bis 24 Stunden vor Kursbeginn kostenfrei stornieren, danach fällt die volle Kursgebühr an. Bitte schreib uns in diesem Fall eine kurze Email, oder ruf uns an.