• Depot

New approach to winter sports

In the ski region of Oberstdorf-Kleinwalsertal the outdoor service company and winter sports specialist NTC Sport shows the winter industry today what the snow sport of tomorrow looks like.

NTC Sport Oberstdorf, Nebelhorn / Fellhorn: Winter sports is one of the most popular leisure and holiday activities of the German population. More than 14 million people ski or snowboard. And the trend is growing. The Alps are one of the main tourist attractions, as almost 45 percent of all ski days worldwide are in the region. In recent years, winter sports in Germany's largest ski resort Oberstdorf / Kleinwalsertal has become more and more desirous. But not everyone is able or likes to ski. And so it is no surprise that the demand to be active in the mountains during winter time also increases among non-skiers.

Snowtubing, Snowbike or Skifox - You've never had so much fun on the slopes!

Since 1999, the winter sports service provider NTC Oberstdorf has been offering its guests not only the region's largest ski rental with a ski school and modern service center, but many other winter sports opportunities as well: Singles, families, groups and school classes can experience winter sports in the NTC Park on the Seealpe station at the Nebelhorn in a completely new way.
NTC provides a variety of fun sports equipment right at the Nebelhorn mountain. Professional guides accompany the groups and teams and explain the easy-to-learn fun sports devices. The own park with its special infrastructure provide a safe framework. The NTC Park is open until spring due to its snow-sure location at 1220 m above sea level. The approach to winter sports cannot be more easy.

Modern skiers are demanding and know exactly what they want

To meet these needs, NTC relies on quality and service when it comes to ski rental. Martin Tykal, Managing Director of NTC Oberstdorf explains: "It is important that we offer our guests the latest ski equipment from leading manufacturers. This, combined with services such as a comfort ski depot, professional ski service for rental skis and friendly staff, sets us apart. In addition, we offer our guests the opportunity to do everything in one go: We provide everything they need for skiing. In addition to the ski equipment, you can book the skipass at our NTC Centers on the Nebelhorn and Fellhorn stations. This avoids long waiting times at the ticket offices of the mountain railways and saves money and time."
The friendly and professional NTC ski school works with modern learning concepts and, above all, with individual care. "Especially adults achieve their goals better in private ski lessons. We have recognized this and adapted our ski school concept." Martin Tykal argues "The shared experience of skiing is interesting for people who know each other, such as families and small holiday groups. Our answer to this are family lessons or theme workshops like the NTC Ski Safari or the NTC Carving Camp. Good skiers are able to train with our professional coaches. And people who wants to experience the area's fascination, can go skiing with our NTC ski guides on their side."
So it doesn’t matter in what way to experience the winter - whether classic on skis, snowboards, cross-country skis or different and new fun sports equipment such as Tubes, Skifox or Snowbike. Whether individually or together in a team. There are so many opportunities in winter sports, why shouldn’t we use them?

NTC SPORT

Nebelhornstraße 67e
87561 Oberstdorf
Phone +49 8322 989601
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

OPENING HOURS

WINTER
Mo-So: 8:00 am - 6:00 pm
SUMMER
Nebelhorn: daily 9:00 am - 6:00 pm
Fellhorn: daily 9:00 am - 1:00 pm and 2:00 pm - 6:00 pm

EN | DE

NTC Oberstdorf auf Facebook

• Depot

Neue Wege im Wintersport

Der Outdoordienstleister NTC Sport zeigt im Skigebiet Oberstdorf/Kleinwalsertal schon heute wie der Schneesport von morgen aussieht.

NTC Sport Oberstdorf, Nebelhorn/Fellhorn: Wintersport zählt zu den beliebtesten Freizeit- und Urlaubsaktivitäten der Deutschen. Mehr als 14 Millionen Menschen fahren Ski oder Snowboard, mit wachsender Tendenz. Der größte Wintersport Schauplatz sind die Alpen, denn fast 45 Prozent aller Ski Tage weltweit entfallen auf die Region.1 In den letzten Jahren hat sich der Wintersport auch in Deutschlands größtem Skigebiet Oberstdorf/Kleinwalsertal immer mehr zum Erlebnismagnet entwickelt. Aber nicht jeder kann und will Skifahren. Und so verwundert es kaum, dass die Nachfrage im Winter in den Bergen aktiv zu sein auch bei Nicht-Skifahrern steigt.

Snowtubing, Snowbike, Skifox oder Airboard – So waren Sie garantiert noch nie auf der Piste unterwegs!

Bereits seit 1999 bietet der Wintersport Dienstleister NTC Oberstdorf seinen Gästen, neben dem größten Skiverleih der Region mit Skischule und modernem Service Center, zusätzlich viele weitere Möglichkeiten im Winter Sport zu treiben: Im NTC Park auf der Station Seelape am Nebelhorn erleben Singles, Familien, Firmengruppen und ganze Schulklassen Schneesport auf ganz neue Art.
NTC stellt direkt am Berg Geräte für verschiedenste Fun-Sportarten zur Verfügung. Professionelle Guides begleiten die Gruppen und Teams und erklären die einfach zu erlernenden Funsportgeräte. Die eigenen Parks, mit spezieller Infrastruktur sorgen für einen sicheren Rahmen. Bis weit ins Frühjahr ist der NTC Park durch seine schneesichere Lage auf 1220 m ÜnN geöffnet. Einfacher kann der Einstieg in den Wintersport nicht sein.

Moderne Skifahrer sind anspruchsvoll und wissen genau, was sie wollen.

Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden setzt NTC im Skiverleih auf Qualität und Service. „Wichtig ist hier, dass wir unseren Gästen top-aktuelles Material führender Herstellter anbieten. Das, gepaart mit Serviceleistungen wie einem kostenlosen Skidepot und Skiservice für Leihski und freundlichen Mitarbeitern, zeichnet uns aus. Außerdem bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit in einem Gang alles zu erledigen, was sie zum Skifahren benötigen, denn neben der Skiausrüstung können Sie in den NTC Centren an der Nebelhorn- und Fellhornbahn auch direkt den Skipass im Paket gemeinsam buchen. Das vermeidet lange Wartezeiten an den Kassen der Bergbahnen und spart neben der Zeit auch Geld.“ erklärt Martin Tykal, Geschäftsführer von NTC Oberstdorf.
Auch die NTC Skischule arbeitet mit modernen Lernkonzepten und vor allem mit individueller Betreuung. „Gerade Erwachsene erreichen Ihre Ziele besser im Privatkurs. Das haben wir erkannt und unser Skischulkonzept angepasst.“ argumentiert Martin Tykal, Geschäftsführer NTC Sport Oberstdorf. „Das gemeinsame Erlebnis Skifahren ist einerseits für Menschen die sich kennen interessant, also Familien und kleine Urlaubsgruppen, andererseits für Skifahrer mit ambitionierte Zielen. Unsere Antwort darauf sind Familienkurse oder Themenworkshops wie die NTC Skisafari oder das NTC Carving Camp, wo gute Skifahrer und die die es werden wollen die Faszination des Gebietes mit einem Profi an der Seite kennenlernen.“ Egal also, wie wir den Winter erleben, ob klassisch auf Ski, Snowboard, Langlaufski oder mal ganz anders und neu mit Funsportgeräten wie Tubes, Skifox oder Snowbike. Ob ganz individuell oder gemeinsam im Team. Im Wintersport gibt es so viele Möglichkeiten, warum sollten wir diese nicht nutzen? .

NTC SPORT

Nebelhornstraße 67e
87561 Oberstdorf
Tel. +49 8322 989601
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÖFFNUNGSZEITEN

WINTER
Mo.-So.8:00 Uhr - 18:00 Uhr
SOMMER
Nebelhorn: täglich 9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fellhorn: täglich 9:00 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

DE | EN

NTC Oberstdorf auf Facebook