NTC Sports / Corona Schutzkonzept

Schneesportunterricht und Skiverleih in der Saison 2020/21 vor dem Hintergrund der aktuellen SARS-CoV-2 Pandemie

Liebe Gäste,

in dieser Saison müssen wir uns aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus SARS-CoV-2 neuen Herausforderungen in unseren Kursen und in unserem Skiverleih stellen. Damit die Kurse bezüglich der Vermeidung möglicher Infektionen mit dem Corona-Virus so sicher wie möglich durchgeführt werden können, müssen wir uns alle an Regeln halten. Dies gilt auch für unsere Verleihcenter an der Nebelhorn und Fellhorn Talstation.

Die Regelungen orientieren sich an den momentan geltenden Vorschriften. Sollten sich bis zum Kursbeginn noch Änderungen ergeben, können diese immer aktuell auf unserer Homepage nachgelesen werden. Bis zum Tag des Kursbeginns werdet ihr, falls notwendig, von uns auf den aktuellen Stand gebracht (Lockerungen oder Einschränkungen). Ansonsten gelten die Vorschriften des Bundesministeriums für Gesundheit.

In dieser Wintersaison begrüßen wir euch alle mit einem herzlichen Lächeln statt eines Handschlages und freuen uns schon sehr darauf, gemeinsam unbeschwerte Wintersporttage zu erleben!

ENJOY MOUNTAINS!

Regelungen für Deinen Skikurs bei NTC Sports:

    • Die Kursbuchung erfolgt wenn möglich immer online per Mail oder telefonisch. Ohne die erforderlichen Angaben bezüglich des Gesundheitszustandes und des Aufenthaltes in Risikogebieten innerhalb der zurückliegenden 14 Tagen, kann nicht an einem Kurs der NTC Skischule teilgenommen werden (siehe Bestätigungsformular).
    • Kursteilnehmer, die aus einem Risikogebiet anreisen oder sich in den letzten 14 Tagen dort aufgehalten haben, müssen einen negativen SARS-CoV-2-Test zu Kursbeginn vorweisen können. Dieser darf nicht älter als 48 Std. sein. Die NTC Skischule orientiert sich diesbezüglich für alle angebotenen Kurse der Saison 2020/21 an den Vorgaben des Bundesministeriums für Gesundheit.
    • Die bekannten Abstandsregeln von min. 1,5 m und das Tragen eines Mund-Nasenschutzes sind verpflichtend. Diese gelten beim Anstehen an den Liftanlagen, in den Liftanlagen und in allen Indoor Bereichen.
    • Kursteilnehmer, die ein ärztliches Attest über die Befreiung vom Tragen eines Mund-Nasenschutzes vorweisen, benötigen für den Kurstag einen negativen Corona-Test, der nicht älter als drei Tage sein darf. Dieser muss zu Kursbeginn vorgelegt werden.
    • NTC Sports empfiehlt, die von der Bundesregierung empfohlene Corona-App zu installieren.
    • Die Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.
    • Werden die Hygiene- und Abstandsregeln nicht eingehalten, fordert unser Schneesportlehrer diese ein. Sollte der/die Teilnehmer dieser Aufforderung wiederholt nicht nachkommen, wird der Kurs durch den Lehrer beendet. Lehrgangsgebühren werden in diesem Fall nicht zurückerstattet.
    • NTC Sports bittet alle Kursteilnehmer nicht an Après-Skiveranstaltungen teilzunehmen. Auch unsere Schneesportlehrer sind dazu angehalten.
    • Alle NTC Schneesportlehrer und Mitarbeiter sind bezüglich unseres Schutzkonzepts geschult und sensibilisiert. Unsere Verleihs und Shops sind gemäß den aktuell geltenden Richtlinien des Bundesministeriums für Gesundheit ausgestattet.

Auszug aus unseren AGBs/Stornierungsbedingungen:
Aufgrund der Coronavirus SARS-CoV-2 Pandemie ermöglichen wir in dieser Saison 20/21 eine kurzfristige Stornierung des Skikurses (kostenloser Rücktritt vom Kurs ohne ärztliches Attest bis 24 Stunden vor Kursbeginn, danach fällt der volle Kurspreis an).

NTC SPORT

Nebelhornstraße 67e
87561 Oberstdorf
Tel. +49 8322 989601
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÖFFNUNGSZEITEN

WINTER
Mo-So: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr
SOMMER
Nebelhorn: täglich 9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fellhorn: täglich 9:00 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

DE | EN

NTC Oberstdorf auf Facebook NTC Oberstdorf auf Instagram