• Salomon Blast Rallye

Salomon BLAST-Rallye 2020

#chooseyourblast auf einer erlebnisreichen Skisafari mit Salomon Skitest quer durch die Skiregion Oberstdorf Kleinwalsertal

Salomon Blast-Rallye
Salomon Blast-Rallye
Salomon Blast-Rallye

Disko auf der Piste mit den neuen SALOMON Blast Skimodellen

Am 11. Januar verwandelten skibegeisterte TeilnehmerInnen im Rahmen der SALOMON BLAST-RALLYE 2020 die abwechslungsreichen Pisten der Skiregion Oberstdorf Kleinwalsertal zu ihrer Tanzfläche. Die SALOMON Skiathleten Alemax, Matthias, Joel und Max dirigierten gemeinsam mit NTC Guides die schneeverrückte Mannschaft über die Pistenbully-Streifen von Fellhorn / Kanzelwand zum Hohen Ifen Skigebiet. Unser Partner SALOMON stellte mit der BLAST Skiserie die perfekt gestimmten Instrumente. Fotograf Jakob zeichnete zahlreiche Faceshots in einer gewaltigen Bildsprache für uns auf. Den Takt der Schwünge aber gaben die neuen BLAST Modelle S/Force, S/Max und S/Race vor. In BLAST-Manier wirbelten die Teilnehmer auf ihren verschiedenen Salomon Brettern nicht nur ordentlich Schnee auf, sondern hatten auch eine unvergessliche Zeit auf einer erlebnisreichen Skisafari.

Salomon Blast-Rallye
Salomon Blast-Rallye
Salomon Blast-Rallye

Choose your BLAST oder: Welcher Ski darf's denn sein?!

Bei unterschiedlichen Boxenstopps hatten wir die Möglichkeit, die verschiedenen Skimodelle immer wieder zu tauschen und die neuen Modelle S/Force, S/Race und S/Max ausgiebig zu testen. Die SALOMON Athleten teilten dabei ihr Expertenwissen und gaben Empfehlungen zu den einzelnen Skiern. Und das ist unser Fazit zu den verschiedenen Modellen:

S/FORCE

S/FORCE

Der S/Force ist ein wahrer Alles-Könner, der sich bei allen Schneeverhältnissen wohl fühlt. Trotz seiner verhältnismäßig breiten Taille unter der Bindung ist dieser Ski erstaunlich spritzig und wendig. Auch bei hohen Geschwindigkeiten verhält sich der S/Force laufruhig und liegt stabil im Schnee. Ein toller Allrounder für harte Pisten in der Früh und weichen, zusammengeschobenen Schnee am Nachmittag.

S/MAX

S/MAX

Der S/Max liebt hohe Geschwindigkeiten und große Kantwinkel. Sein Potential schöpft er auf frisch gewalzten, harten Pisten voll und ganz aus. Dann schießt er seinen Fahrer nahezu mühelos von einem Schwung in den nächsten. Dieser Pisten-Performer überzeugt durch Präzision und Fahrfreude.

S/RACE

S/RACE

Wird der S/Race einmal auf die Kante gestellt, dann ist der Adrenalinkick garantiert. Dieses Brett braucht harte Pisten, hohe Geschwindigkeiten und eine Portion Kraft um sein Potential voll und ganz auszufahren. Seine unübertroffene Steuerqualität macht jeden Berg zur Rennpiste.

Ski testen macht hungrig

Die zahlreichen Höhen- und Pistenkilometer vom Fellhorn zum Ifen sorgten schließlich für Appetit. Zeit, den Einkehrschwung ins neue Tafel & Zunder Restaurant an der Ifen Bergstation zu ziehen. In feinem Ambiente und bei kulinarischen Leckerbissen stärkten wir uns für den nächsten Boxenstopp und die Rückfahrt. Zurück auf den Pisten von Fellhorn Kanzelwand wurde die Tageskarte bis zum bitteren Ende ausgefahren. Erst als sich das Wachs auf den SALOMON BLAST Skiern dem Ende neigte, wurde vor dem NTC Shop an der Fellhorn Talstation abgeschwungen. Damit nicht genug, überreichte unser Partner SALOMON allen TeilnehmerInnen ein kleines Erinnerungsgeschenk an einen bombastischen Ski(test)tag!

Salomon Blast-Rallye
Salomon Blast-Rallye
Salomon Blast-Rallye

DANKE.

Ein großes Dankeschön geht raus an die Teilnehmer der diesjährigen SALOMON BLAST-RALLYE 2020, die diesen Tag besonders gemacht haben. Toll, dass ihr dabei wart! Herzlichen Dank Jakob für die tollen Bilder und die schönen Erinnerungen und den SALOMON Athleten Alemax, Matthias, Joel und Max für euer Engagement, das erlebnisreiche Testing und eure Begeisterung fürs Skifahren, die uns angesteckt hat. Ein großer Dank an die Oberstdorf Kleinwalsertal Bergbahnen, die dieses Event ebenfalls mit ihrer Kommunikation und Organisation sowie Tages-Liftpässen unterstützt haben.
Und ganz besonders bedanken möchten wir uns bei unserem langjährigen Partner SALOMON, der mit einem großen BLAST-Testpool und vor allem durch seine Unterstützung dieses Event erst möglich gemacht hat. CHAPEAU.

!!! Habt ihr nach diesem Bericht Lust bekommen (und das solltet ihr), die neuen SALOMON BLAST Skimodelle zu testen, dann zögert nicht und kommt direkt bei uns im NTC am Fellhorn und / oder Nebelhorn vorbei !!!

Bildergalerie

Salomon Blast Rallye
Salomon Blast Rallye
Salomon Blast Rallye
Salomon Blast Rallye
Salomon Blast Rallye
Salomon Blast Rallye
Salomon Blast Rallye
Salomon Blast Rallye
Salomon Blast Rallye
Salomon Blast Rallye
Salomon Blast Rallye
Salomon Blast Rallye

Das Kleingedruckte

Bildnachweis: Jakob von SALOMON
Testing & Time to Play: SALOMON
Skisafari und Skigebiet/e: https://www.ok-bergbahnen.com
Guiding: Alemax, Matthias, Joel und Max
Einkehrschwung: Tafel & Zunder

NTC SPORT

Nebelhornstraße 67e
87561 Oberstdorf
Tel. +49 8322 989601
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÖFFNUNGSZEITEN

WINTER
Mo-So: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr
SOMMER
Nebelhorn: täglich 9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fellhorn: täglich 9:00 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

DE | EN

NTC Oberstdorf auf Facebook