• Skischule

NTC Skischule & Snowboardschule Oberstdorf

Direkt an den Bergbahnen der Skiregion Oberstdorf Kleinwalsertal

Kinder

Kinder

Erwachsene

Erwachsene

Familien

Familien

Specials

Specials

Erlebe die Faszination Wintersport in den Allgäuer Alpen mit unserer DSLV Profi- Skischule in Oberstdorf. Wir bieten Dir die ganze Vielfalt des Wintersports auf höchstem Niveau. In unserem NTC Shop erwartet Dich ein sympathischer Service und professionelle Beratung zum vielfältigen Angebot unserer Privatskischule und Kinderskischule

 

FAQ  -Informiere Dich hier über den Ablauf und Details zu unseren Skikursen:

In welchen Skigebieten finden die Kurse statt?

Unseren Ski-Einsteigern steht ein durchdachtes, lern- und erlebnisorientiertes Wintersportgelände auf der Seealpe am Nebelhorn zur Verfügung. So können wir Dich durch mehrere Lernstufen hindurch individuell fördern und begeistern. Zusätzlich finden unsere Kids Capms und der Mini Club auch am Nebelhorn statt - entsprechend dem Fahrkönnen auf der Seealpe oder auf der Station Höfatsblick. Du bewältigst bereits rote Pisten? Dann steht Dir unser gesamtes Skischulangebot auch am etwas anspruchsvolleren Fellhorn Skigebiet zur Verfügung.

Welche Sportarten kann ich erlernen?

In unserer Skischule bieten wir Kurse für Ski, Snowboard oder Langlaufen an. Dabei coachen wir vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen jeden Teilnehmer individuell nach seinen Vorerfahrungen und Lernzielen. Beim Langlaufen kannst Du zwischen Klassischer Technik und Skaten wählen. Wenn Du noch nie auf der Loipe unterwegs warst, empfehlen wir Dir den Start mit der klassischen Technik (in der Spur).

Wie und wo treffe ich meinen Skilehrer?

Wenn Dein Skikurs vor 10:00 Uhr beginnt triffst Du Deinen Skilehrer direkt in einem unserer NTC Shops an den Talstationen der Nebelhorn- oder Fellhornbahn. Startet Dein Kurs nach 10:00 Uhr, wartet Dein Skilehrer bereits am Berg auf Dich. Bitte frag in einem unserer Shops nochmal nach dem genauen Treffpunkt.

Wie sind die Kurszeiten / Treffzeiten?

Die angegebene Zeit für Deinen Ski- oder Snowboardkurs ist immer die volle Zeit im Schnee. Falls Du einen Kurs gebucht hast, bei dem der Treffpunkt bereits am Berg ist, plane also etwas Zeit an den Bahnen und Liften ein. Bei 4 stündigen Kursen ist immer zusätzlich eine Stunde zur Mittagspause einkalkuliert.

Welchen Skipass benötige ich für die Skischule?

Du kannst Deinen Skipass bereits mit Deinem Kurs oder Deinem Material in einem unserer Shops mitbuchen. Hier beraten wir Dich auch gerne nochmal zu den besten Angeboten und den verschiedenen Varianten für Dein Liftticket, abhängig von Deiner Kursdauer und Deiner Urlaubszeit.

Warum gibt es bei NTC keine Gruppenkurse für Erwachsene?

Gerade bei Erwachsenen sind die Unterschiede bei den Vorkenntnissen, Alter und Fitnesslevel sehr groß. Um Dein Fahrkönnen effektiv und sinnvoll verbessern zu können, empfehlen wir Dir somit einen Privatkurs. So kann sich Dein Ski- oder Snowboardlehrer individuell auf Deine Bedürfnisse einstellen und Deine Technik schon in kurzer Zeit verbessern.

Was benötige ich für meinen ersten Kurs?

Du kannst bei uns Deine komplette Ausrüstung für den Ski oder Snowboardkurs ausleihen. Zusätzlich benötigst Du noch eine gültige Liftkarte, zu der wir Dich aber auch gerne in unseren Shops am Fellhorn und Nebelhorn beraten. Aus hygienischen Gründen können wir leider keine Skihandschuhe, Socken oder Skibrillen verleihen. Diese kannst Du gerne in einem unserer Shops kaufen, falls dir hier noch Ausstattung fehlt.

Welches Level soll ich angeben, wenn ich mir nicht sicher bin?

Wenn Du oder Deine Kinder bereits auf Ski oder Board gestanden sind und selbstständig die ersten Meter fahren und Bremsen können gehört ihr schon zu den „Fortgeschrittenen“.😉 Hier unterscheiden wir dann noch einmal vor Ort genauer, welches Level bereits erreicht ist. Die Angabe bei den Kinderkurse dient zunächst einmal der groben Einteilung. Bitte gib „Einsteiger“ als Level an, wenn Du noch keine Vorerfahrung hast, oder dir das selbstständige Bremsen noch schwerfällt, bzw. das Kurven fahren beim Snowboard.

Wie lange sind die Stornofristen für meinen Kurs?

Du kannst Deinen Skikurs bis 24 Stunden vor Kursbeginn kostenfrei stornieren, danach fällt die volle Kursgebühr an. Bitte schreib uns in diesem Fall eine kurze Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder ruf uns an.

Mehr Infos zu unserem NTC Schutzkonzept findest Du hier.

Bei uns kommst Du in den Genuss von abwechslungsreichen Privatkursen für Ski Alpin, Ski Langlauf Klassisch & Skating und Snowboard.

Unsere NTC Kinderskischule bietet ein vielseitiges Kursprogramm für Einsteiger und fortgeschrittene Kids - egal, ob auf Skiern oder auf dem Snowboard. Auf den lernfreundlichen Pisten am Nebelhorn sind Kids, die die ersten Schwünge mit Skiern oder dem Snowboard wagen möchten, genau richtig. Fortgeschrittene und kleine Rennzwerge werden im Zweiländer-Skigebiet Fellhorn Kanzelwand gefördert. 

In unseren NTC Centern findest Du neben der NTC Skischule Oberstdorf und dem NTC Shop auch unseren professionellen Skiverleih und Skiservice für Ski Alpin, Ski Tour, Ski Telemark, Ski Langlauf Klassisch und Skating und Snowboard. In unserem neuen NTC Depot kannst Du Deine Wintersportausrüstung bequem aufbewahren und nach Bedarf wechseln. Unsere hochmodernen NTC Skiservice Center bietet Dir zudem einen umfangreichen Service für Deine Wintersportausrüstung.

Teste Dich auch einfach mal durch unsere breite Skikollektion. Unser neues und top präpariertes Material von Premiummarken wie Stöckli oder Salomon lässt garantiert keine Langeweile beim Skifahren und Snowboarden aufkommen.

Auch Nicht-Skifahrer und -Snowboarder kommen bei NTC Sports auf ihre Kosten. Unser NTC Snowpark am Nebelhorn beschert Dir auf unseren abwechslungsreichen Funsportgeräten ein unvergessliches Erlebnis im Schnee.

 

NTC SPORT

Nebelhornstraße 67e
87561 Oberstdorf
Tel. +49 8322 989601
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÖFFNUNGSZEITEN

WINTER
täglich 8:00 Uhr - 18:00 Uhr
SOMMER
Nebelhorn: täglich 8:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fellhorn: täglich 8:30 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

DE | EN

NTC Oberstdorf auf Facebook NTC Oberstdorf auf Instagram