In unseren NTC Centern direkt an den Talstationen der Fellhorn- und Nebelhornbahn stehen Dir die neuesten Wintersportgeräte zur Verfügung. Bequem und komfortabel startest Du mit unserem NTC All- In- One Konzept in den Tag: Verleih, Ski - und Snowboardschule sowie Depot und Shops für Bekleidung und Asseccoires aus einer Hand.
Neben unserem Ski- und Snowboardverleih bieten wir Dir noch weitere Leistungen direkt in unseren Filialen an. So kannst Du bei uns direkt Dein Liftticket kaufen, deinen Skikurs buchen oder in unseren Shops hochwertige Bekleidung und Accessoires shoppen. Mit dem NTC All-In-One Konzept startest Du entspannt in Deinen Skitag.
Wo bekomme ich meine Ausrüstung, wenn ich bereits Online gebucht habe?
Mit deiner Onlinebuchung kannst Du direkt zur Materialausgabe gehen. Wenn Du Ski- oder Snowboardschuhe benötigst, startest Du bitte zunächst an der Schuhausgabe. Wenn Du eigene Schuhe dabei hast, kannst Du damit direkt zur Ski- oder Board Ausgabe gehen. Bitte gehe am Ende noch zum auschecken an einer unserer Kassen vorbei.
Kann ich mein Online gebuchtes Material auch in einer anderen Filiale abholen?
Du kannst Deine Ski- oder Snowboard Ausrüstung ganz flexibel in unseren Filialen am Nebelhorn oder Fellhorn abholen. Hier brauchen wir keine Änderung von dir, wenn Du in der anderen Filiale vorgebucht hast. Achtung: Skating Ausrüstung bekommst Du ausschließlich in unserer Filiale am Nebelhorn.
Kann ich mein Material auf eine höhere / niedrigere Kategorie tauschen?
Natürlich kannst Du in Deiner Urlaubszeit auch die Kategorie wechseln, wenn Du einmal etwas Neues probieren magst. Die Differenz dazu berechnen wir Dir auf den Tag genau und rechnen direkt vor Ort mit dir ab.
Was kann ich zusätzlich an Ausrüstung bei NTC leihen?
Wir bieten Dir die komplette Hardware im Bereich Ski, Snowboard oder Langlauf. Auch spezielle Ausrüstung wie Telemark Ski und Schuhe oder LVS Ausrüstung kannst Du bei uns leihen. Frag einfach bei uns in den Shops nach, wenn Du dazu Beratung benötigst.
Aus hygienischen Gründen ist es uns allerdings nicht möglich, Skibrillen oder Handschuhe zu verleihen. Diese bekommst Du gerne in einem unsere Shops zum Kauf.
Tourenski, Telemark und Co - wie kann ich spezielle Ausrüstung reservieren?
Viele unserer Artikel sind über unseren Onlineshop buchbar. Falls Du Dich für einen speziellen Ski interessierst oder Du einen Artikel nicht in unserem Onlineshop finden kannst schreibe uns einfach eine kurze Mail oder ruf uns an. Gerne helfen wir Dir bei der Reservierung weiter.
Wie finde ich die richtige Schuhgröße für meinen Skischuh?
Bitte gib bei der Buchung immer Deine normale Schuhgröße an, die Du auch im Straßenschuh trägst. Vor Ort kannst Du noch mehrere Modelle anprobieren, bzw. auch gerne eine andere Größe bekommen, falls Deine Angabe nicht passen sollte. Tipp: Die Schuhgröße bei Skischuhen oder Snowboardschuhen wird in „Mondopoint“ angegeben. Dazu kannst Du einfach die Länge Deines Fußes in cm messen und erhältst dann die richtige Größe Deiner Außenschale.
Wie wird die Bindung bei unseren Verleihski eingestellt?
Die Einstellung Deiner Skibindung errechnet unser Computersystem für Dich. Dazu benötigen wir Angaben wie Gewicht, Alter, Größe, Fahrkönnen und die Länge Deines Skischuhs.
Wenn Du eigene Skischuhe hast und ausschließlich die Ski bei uns leihen möchtest benötigen wir bitte immer einen Skischuh zur Einstellung der Bindung.
Kann ich den Verleih um einen Tag „pausieren“?
Leider gelten unsere Staffelpreise nur für einen zusammenhängenden Verleihzeitraum. Ein kostenfreier Pausentag im Ski oder Snowboardverleih ist leider nicht möglich.
Kann ich meine Ausrüstung schon am Vortag abholen?
Gerne kannst Du bereits am Vortag ab 15:30 Uhr zu uns kommen und Dein Verleihmaterial abholen. Der Tag wird nicht auf Deinen Verleihpreis angerechnet.