Mountainbike Verleih am Nebelhorn und Fellhorn

MTB und Citybike Verleih

Entdecke die Oberstdorfer Trails mit dem Mountainbike

 

 

 

Perfekt ausgeliehen - perfekt ausgerüstet

Bei unseren Preisen im Verleih ist die Versicherung bereits inklusive, damit du deinen Tag auf dem Fahrrad auch entspannt genießen kannst. Unsere Räder sind zudem alle mit einem Pannenset und Schloss ausgestattet. 

 

Gerne bekommst du auch eine Tourenempfehlung von uns – oder du schaust schon mal auf unseren Tourentipps vorbei.

 

 

Dein erster Tag auf dem Mountainbike?

Keine Angst, wir richten dein Fahrrad komplett mit dir ein und du bekommst alles von uns erklärt. Falls du noch Tipps zur richtigen Technik benötigst, empfehlen wir dir unser Private Guiding oder Fahrtechnik Paket.

 

 

Wie funktioniert der Verleih?

Da unser Bikeverleih in den Sommermonaten sehr begehrt ist, empfehlen wir dir in jedem Fall eine Reservierung. Das geht entweder direkt über unseren Onlineshop oder auch vor Ort in einem unserer Shops. Hier beraten wir dich gerne zu den entsprechenden Modellen und Fahrrädern.

 

Am Verleihtag steht dir dein Fahrrad von 8:30 – 17:30 Uhr zur Verfügung. Zur Abholung benötigen wir deinen Personalausweis oder Führerschein als Identifikation. Diesen behalten wir aber nicht als Pfand ein.

 

 

FAQs Fahrrad Verleih - Was du sonst noch wissen solltest:

Unser Radverleih ist täglich von 8:30 bis 17:30 Uhr geöffnet. In diesem Zeitraum steht dir dein Bike zur Verfügung. Falls du mehrere Tage gemietet hast, kannst du dein Fahrrad selbstverständlich über Nacht behalten.

Die Rahmengrößen unserer Leihfahrräder sind alle in den US Größen „S bis XL“ angegeben. Für eine Buchung über unseren Onlineshop oder vor Ort benötigst du allerdings nur deine Körpergröße in cm und wir beraten dich gerne. Alle Fahrräder haben noch einmal verstellbare Sättel und werden vor Ort mit dir eingestellt.

Unsere persönliche Meinung: Nein! Die Auf- und Abfahrt ist extrem steil und führt über eine Straße mit losem Untergrund. Bei der Auffahrt müssen aufgrund der Steilheit viele Abschnitte geschoben werden und auch die Abfahrt ist sehr risikoreich. Falls du mit dem Bike unbedingt einen Gipfel erklimmen möchtest, empfehlen wir eher die Auffahrt auf's Söllereck oder Fellhorn.

Unser Bikeverleih hat keine Fahrräder mit Rücktrittbremse im Angebot. Die Bremsleistung vom Rücktritt ist leider für viele Abfahrten in den Bergen nicht ausreichend, sodass dies auf vielen Touren ein Sicherheitsrisiko wäre. Unsere Bikes für Erwachsene sind alle mit Scheibenbremsen ausgestattet, um euch eine entsprechend sichere Fahrt zu gewährleisten.

Leider gib es in Oberstdorf keine Bergbahn, die dich mit dem Fahrrad transportiert. Auch findest du keinen klassischen Bikepark oder Downhillstrecken, sondern musst dir deinen Trail selbst erradeln.

 

 

E-Bike Verleih

Modellübersicht