NTC winter adventure parks

Start your winter sport adventure in our NTC snowpark at the Nebelhorn! Once you have bought the entrance ticket for the area you have access to all of our fun sports equipment. Whether you prefer snow bike, skifox or tubing - you can switch the equipment whenever you want. All fun sports are easy to learn, so you can hit the slopes quickly and have a lot of fun out there. The NTC guides are always available for tips and tricks and give you a short introduction to each device.

You may also need a valid lift ticket to access our snowpark at the Seealpe.

Video NTC Snowpark
By clicking on the button "Video NTC Snowpark" you agree to the use of cookies and their storage by YouTube. You can find detailed information about data processing by YouTube in our privacy policy.

Funsport equipment

Snowbike

Snowbiking is a mixture between cycling and skiing. On the Snowbike wheels and pedals have been replaced with two skis. Firmly in the saddle and with stretched arms the pilot is able to elegantly cruise through the snow. The feet are at the side and used as stabilisation aids like support wheels on a kids bicycle. Cornering resembles motorcycling, since instead of simply turning the handlebar, you would much rather want to lean your whole body in the desired direction. A suspension makes the ride more comfortable and fun.

Skifox

Skifox

Sit on and enjoy the ride! No long briefing, no long instruction and no long training. Simply start carving! You only need comfortable winter clothing and boots to appreciate this funsport. Special mini skis can be attached to all kinds of boots and are a welcome aid when carving or using the lift. You may use the drag lift in a standing or sitting position. Using the chair lift is possible as well.

Snowtubing

Snowtubing

The Snowtubing track is the core of the Snowpark Nebelhorn. Weather alone or in a group, weather young or old, the Tubing track is a whole lot of fun. Our conveyor belts will help you to climb the height difference quickly and comfortably.

Snowscoot

Snowscoot

The Snowscoot could be considered a mixture between a BMX-bike and a Snowboard. Actually riding the Snowscoot is quite similar to riding a city scooter since you stand with normal shoes on a wide skid without a solid connection. The main advantage of the Snowscoot is that it is easily learned. Due to the lack of a connection to the skid you may always use one foot as an extra stabilization or jump of the Snowsoot if you loose balance.

Skibockerl

Skibockerl

As big as a Bobby Car but with a small skid and a metal body? Two handles but no steering bar? And where would one put his legs? Many questions - a simple answer: The Skibockerl sledding 2.0 better and faster than any ordinary sled.

Zipflracer

Zipflracer

Never heard of the Zipflracer? It is a cool, fast and compact racing sled for young and old. It works as good in fresh snow as it does on bumpy slopes and can be ridden with outstanding speed or on shallow hills for those who are looking for a more comfortable ride. Ready - Zipfl - GO!!!

OneFoot Miniski

Skateboard meets monoski - with big style! The OneFoot Miniski is skateboarding in the snow. Once you get the hang of the balance, there's nothing to stop the fun in the snow.

The adjacent YouTube video will only be displayed if you have consent to the use of cookies and their storage by third parties. You can change your cookie settings here to allow cookies.

NTC park gift card

NTC park gift card

The perfect present for all winter sports and funsports enthusiasts.

Order online now!

 

NTC SPORTS

Nebelhornstra├če 67e
87561 Oberstdorf
Phone +49 8322 989601
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

OPENING HOURS

WINTER
daily 8.00 am - 6.00 pm
SUMMER
Nebelhorn: daily 8.30 am - 6.00 pm
Fellhorn: daily 8.30 am - 1.00 pm and 2.00 pm - 6.00 pm

EN | DE

NTC Oberstdorf auf Facebook NTC Oberstdorf auf Instagram

NTC Wintererlebnispark

Fun und Action für Alle!

Fun und Action für Alle!

Die NTC Snowparks bringen Dich und Deine Freunde in den Schnee. Hast Du einmal Dein Ticket für den Funpark gelöst, kann Du dort alle Funsportgeräte nach belieben testen und ausprobieren. Ob Snowbike, Skifox oder Tubingbahn - mach einfach was Dir Spaß macht. Alle Funsportarten sind einfach schnell zu erlernen, so dass Du schnell auf die Piste kommst und Dein Tag im Schnee viel Fun und Action verspricht. Die NTC Parkguides stehen Dir jederzeit für Tipps und Tricks zur Verfügung und geben Dir zu jedem Gerät eine kleine Einweisung.

Für die Auffahrt zu unserem Parkgelände benötigst Du je nach Standort zusätzlich noch ein gültiges Liftticket.

Video NTC Snowpark Webcam

Durch anklicken des Buttons "Video NTC Snowpark" stimmst Du der Verwendung von Cookies und deren Speicherung durch YouTube zu. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung durch YouTube findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Geräte

Snowbike

Snowbiken ist eine Mischung aus Fahrradfahren und Skifahren. Das Snowbike hat keine Pedale und keine Räder, sondern Kufen. Fest im Sattel sitzend mit weitgehend gestreckten Armen zieht der Pilot elegante Schwünge durch den Schnee. Die Füße sind seitlich und werden zur Stabilisation eingesetzt, etwa so wie Stützräder an einem Kinderrad. Das Kurvenfahren ähnelt etwas dem Motorradfahren, d.h. man dreht nicht einfach nur am Lenker, sondern neigt den gesamten Körper in die gewünschte Richtung. Eine aktive Federung im Bike trägt zudem zu einem erhöhten Fahrkomfort bei.

Skifox

Skifox

Draufsitzen und ab geht die Post. Keine langen Einweisungen und Schulungen, keine langen Trainingszeiten. Einfach draufsitzen und loscarven!! Ihr braucht nur bequeme Winterkleidung und Winterstiefel und auf geht’s ins Schneevergnügen. Die Spezialgleiter können auf jeden Schuh angeschnallt werden und sind beim fahren und liften eine wertvolle Hilfe. Liften mit dem Schlepplift ist sowohl im Stehen als auch im Sitzen möglich. Beim Sessellift passt der Skifox genau zwischen Sitz und Sicherungsbügel.

Snowtubing

Snowtubing

Die Snowtubingbahn ist das Herzstück und der Mittelpunkt des NTC Snowparks am Nebelhorn. Ob allein oder in der Gruppe, ob Kinder oder Erwachsene, die Tubingbahn ist für jeden ein Riesenspass. Unser Förderband bringt Euch dabei ganz entspannt wieder nach oben. Schließlich kann man damit so schnell nicht aufhören.

Snowscoot

Snowscoot

Das Snowscoot kann als eine Mixtur aus BMX und Snowboard bezeichnet werden. Ins deutsche übersetzt, müsste man "Schneeroller" sagen. Tatsächlich hat Snowscoot-fahren ein wenig Ähnlichkeiten mit Rollerfahren, da man mit normalen Schuhen auf eine Art Trittbrett steht und keinerlei Bindungen hat. Und das ist auch eine der Hauptpluspunkte am Snowscoot - es ist sehr leicht zu erlernen. Da die Bindung fehlt, kann man sich einfach mit dem Fuß abstützen oder herunterspringen, wenn man die Balance verliert.

Skibockerl

Skibockerl

So groß wie ein Bobby Car aber mit einem kurzen Ski statt Rädern? Zwei Griffe wie beim Tretroller, aber nichts, womit man steuern kann? Und wo soll man mit den Beinen hin? Viele Fragen, eine Antwort: Das ist das Ski-Bockerl, der Rodelspaß 2.0 - besser als jeder Rennschlitten! Denn das Bockerl hängt jeden Schlitten ab, egal ob aus Holz oder Plastik.

Zipfelracer

Zipfelracer

Ihr kennt den Zipflracer nicht? Das ist ein cooler, rasanter Rennschlitten für Teens und Erwachsene. Dieser kompakte Bob flitzt bei Neuschnee, nimmt Buckelpisten in zackigem Slalom, macht aber auch bei gemächlichen Hügelabfahrten eine glänzende Figur. Leicht, wendig und sexy - mit dem Zipflracer wird noch die kürzeste Schneebahn zur Lieblingsstrecke! Also READY - ZIPFL - GO!!!!

OneFoot Miniski

Skateboard trifft auf Monoski - und das mit extrem viel Style! Der OneFoot Miniski ermöglicht Skateboard fahren im Schnee. Hast Du einmal den Dreh mit dem Gleichgewicht raus, steht dem Schneevergnügen nichts mehr im Wege!

Das neben- bzw. untenstehende Video von YouTube wird nur angezeigt, wenn Du der Verwendung von Cookies sowie deren Speicherung durch Drittanbieter zugestimmt hast. Du kannst Deine Cookie-Einstellungen hier dahingehend ändern, dass Du Cookies zulässt.

Gutschein Snowpark NTC

Gutschein Snowpark NTC

Das perfekte Geschenk für alle Schneebegeisterten und Funsportfreunde.

Nach erfolgter Onlinebuchung schicken wir den Gutschein per Post direkt zu euch.

Jetzt online bestellen!


Firmen & Gruppen Events

Firmen & Gruppen Events

Funsportgeräte

Funsportgeräte

Events für Schulen

Events für Schulen



ICON PUNKT
Anfahrt
ICON WETTER
Wetter
ICON WEBCAM
Webcam
ICON TELEFON
+498322989601
JOIN US
Follow us
ICON BRIEF
E-Mail

NTC SPORT

Nebelhornstraße 67e
87561 Oberstdorf
Tel. +49 8322 989601
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÖFFNUNGSZEITEN

WINTER
Mo-So: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr
SOMMER
Nebelhorn: täglich 9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fellhorn: täglich 9:00 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

DE | EN

NTC Oberstdorf auf Facebook