Jobs und Stellenangebote bei NTC in Oberstdorf

Jobs bei NTC Oberstdorf

Werde Teil unserer Crew

 

Wir sind draußen. Draußen in den Bergen – im Sommer und Winter. Und unsere Gäste nehmen wir mit auf ihr ultimatives Bergerlebnis in Oberstdorf.
Denn wir sind der bergverrückte Allseason-Dienstleister im Allgäu. Für uns bedeutet Fullservice auch wirklich Fullservice. Klingt gut?
Dann komm' in unser Team.

 

 

Das sind wir:

Wir arbeiten Hand in Hand. Nur als Team können wir unsere Gäste begeistern.
Uns geht es um Empathie, Verantwortung, Respekt und Vertrauen untereinander und gegenüber unseren Gästen. Wir legen Wert auf besten Service und Qualität in allen Bereichen.

 

 

Das bieten wir:

Direkt am Ort des Geschehens – an den Talstationen von Fellhornbahn und Nebelhornbahn in Oberstdorf – erwartet dich ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld. Dazu bieten wir leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeitlösungen für alle Jobs. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und ein breites Dienstleistungs- und Aufgabenspektrum geben dir die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung.


Und übrigens: Fürs outdoor-after-work gibt's freien Zugang zu unseren Sportgeräten.

 

 

Aktuelle Stellen: 

 

 

Unsere FAQs zu unseren Jobs:

Festanstellung Vollzeit/Teilzeit, kurzfristige Beschäftigung, Minijob – was du willst und was für dich und deinen Job am besten passt 😉

Hier eine kleine Erläuterung:
  • Normalverhältnis in Voll- und Teilzeit (Lohnempfänger): Sozialversicherungspflichtig (Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung, Krankenversicherung)
  • Kurzfristige Beschäftigung
  • Minijob (520,- EUR Basis) – geringfügige Beschäftigung

Ganz einfach: Ein Anruf oder eine Email genügt!

Wir brauchen keine ausgefallenen Motivationsschreiben und seitenlangen Lebensläufe. Wenn das Zwischenmenschliche stimmt und du Bock auf uns und einen Winter in Oberstdorf hast, melde dich bei uns.

Dein Arbeitseinsatz ist von Montag – Sonntag von 8.00 – 18.00 Uhr möglich. Es gibt individuelle Wochenpläne, die sich an deinen Wunschtagen bzw. Verfügbarkeiten orientieren.

Die Wintersaison in Oberstdorf beginnt Mitte Dezember und geht bis Mitte April. In der Regel ist dein Job also vom 15. Dezember bis zum 15 April befristet.

Skilehrer, Shop- und Verleihmitarbeiter, Guide und Co – bei NTC bekommst du sämtliche Dienstleistungen rund um das Thema Wintersport. Dementsprechend bieten wir in der Wintersaison auch in allen Bereichen Jobs an.

Gerne kannst du dich auch für mehrere Bereiche bewerben wenn du Interesse hast – hier finden wir sicher eine Lösung zusammen.

Je nachdem in welchem Arbeitsbereich du bei uns angestellt wird bist du am Berg oder im Tal unterwegs 😊

Unsere Skilehrer arbeiten hauptsächlich im Skigebiet „Nebelhorn“ in Oberstdorf. Fortgeschrittenen Kurse finden allerdings auch im Skigebiet Fellhorn/ Kanzelwand statt, so dass du hier auch ab und zu wechseln wirst.

Unsere Shop- und Verleihmitarbeiter sind in unseren Shops direkt an der Talstation von Nebelhorn oder Fellhorn tätig. Hier bist du meistens nur an einem Standort eingeteilt.

Du benötigst nicht unbedingt eine Qualifikation im Vorfeld - lediglich die Einstellung und Motivation muss stimmen.

Wir sind der Meinung, wenn du Bock auf eine Sache hast, dann lernst du diese ganz automatisch bzw. mit unserer Hilfe.

Und wer weiß, vielleicht bekommst Du ja während der Saison noch Lust auf eine Ausbildung zum Skilehrer oder Snowboardlehrer beim DSLV? Unseren Support hast du auf jeden Fall sicher!

Kein Problem! Du kannst gerne einmal in Oberstdorf zum Probearbeiten kommen und uns einen Tag über die Schulter schauen. Melde dich einfach bei uns!